Markenentwicklung

Außen „Hui“, innen „Wow!“

Bestimmt hast Du schon meine Matroschkas im Bild oben entdeckt. Wie Du siehst, sind die kleinen Figürchen, die ganz innen sitzen, schon ausgestaltet, während die äußeren Schalen noch unbemalt sind – man sieht nur das schlichte, unscheinbare Holzmaterial.

Genauso verhält es sich mit Deinem Unternehmen: Es hat einen Kern, das sind die Produkte oder Dienstleistungen, die Du anbietest und die Arbeit, die Du hineinsteckst, die Kommunikation mit Deinen Kunden und Kooperationspartnern, Dein Warum, Deine Vision, kurz: Du als Unternehmer-Persönlichkeit.

Als Unternehmerin oder Unternehmer weißt Du genau, wie Dein Unternehmen aussieht und hast ein klares Bild vor Augen: Du weißt, was Du am besten kannst, was Du geben möchtest und wen Du damit ansprechen und erreichen willst. Damit sich zukünftige Kunden für Dich entscheiden, müssen sie dieses Bild ebenfalls sehen können. Dann wird es Zeit, Deiner Vision Gestalt zu geben, die Dein „Wer? Wie? Was? Warum?“ eindeutig rüberbringt, sodass es bei Deinen Kunden ankommt und verstanden wird.

Ein starkes Markenfundament und das darauf aufbauende Markendesign sorgen dafür, dass Du eine klare Botschaft aussendest, die in den Köpfen der Leute bleibt.

Gemeinsam erarbeiten wir innerhalb eines Markenworkshops eine Basis und Strategie, Dein Markenfundament. Darauf aufbauen legen wir Logo, Farben, Schriften, Bildsprache und alles, was zu einem stimmigen Design gehört fest. So erschaffen wir einen Markenauftritt, der Deine Werte und Deine Persönlichkeit widerspiegelt und all das ausdrückt, wofür Du mit Deinem Unternehmen stehst. Das Design zieht sich dann wie ein roter Faden durch Deinen gesamten Unternehmensauftritt  und sorgt dafür, dass Du professionell, glaubwürdig und authentisch rüberkommst. Deine Botschaft ist klar, wird gehört und bleibt in den Köpfen der Leute. So fühlen sich auch Deine Lieblingskunden angesprochen und gut aufgehoben – und dieses Vertrauen ist wichtig, damit Menschen bei Dir kaufen.

Mit diesem Markenfundament und dem Design legst Du eine Linie fest, an der Du Dich orientieren kannst und in die sich problemlos weitere Bestandteile (neue Flyer, Messebanner etc.) integrieren lassen. Dadurch sparst Du auch bei zukünftigen (Werbe-)Projekten viel Zeit, Geld und Nerven.

Brauchst Du noch eine Visitenkarte, einen Briefbogen oder ähnliches? Dann teile mir gleich mit, was Du noch zusätzlich brauchst, damit ich auf Deine Wünsche und Anforderungen eingehen kann.

Unter dem Menüpunkt „Portfolio“ findest Du ein paar Berichte zu Kundenprojekten von mir, die Dir weitere Einblicke in meine Arbeitsweise geben und zeigen, welche Ergebnisse dabei entstanden sind.

Hört sich alles gut an? Dann lass uns anfangen!

 

 

Annika Lewin Grafikdesign

Halterner Str. 49
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 9917594
E-Mail: kontakt@annika-lewin.de

Social Media

Rechtliches