Header_Uebermich

Über mich

Bevor ich Mama geworden bin, habe ich in einer Werbeagentur in Duisburg gearbeitet. Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass der Schritt in die Selbstständigkeit easy peasy für mich war. Auch heute ist es manchmal noch ein Abenteuer, es kommt nie Langeweile auf. Das Schönste für mich ist die Arbeit mit den Menschen, die zu mir kommen, denn jeder bringt seine eigene Geschichte mit. Die eigenen Werte, die eigenen Haltung zu finden und in eine klare Vision vom eigenen Business zu übersetzen ist jedes mal spannend und intensiv während der Markenentwicklung und ich bin immer begeistert, wenn ich meinen Kunden während der Zusammenarbeit quasi beim Wachsen zugucken kann.

 

Meine Werte

Nachhaltigkeit, Verantwortung, Respekt und Transparenz sind für mich keine Worthülsen sondern Werte, nach denen ich lebe und handele. Das gilt auch für mein Unternehmen. Ob Arbeitsweise, Kommunikation oder Lieferanten- und Materialauswahl, überall haben diese Werte Einfluss.

Was ist nicht möchte: den Zeigefinger erheben und mit der Moralkeule um mich schlagen. Damit erreicht man keine Veränderung. Ich möchte diese Nachhaltigkeit gerne leben, zeigen, dass es auch anders geht und dafür sorgen, dass die Menschen sie als selbstverständlich wahrnehmen – mit Spaß an der Sache und cleveren Ideen.

 

Warum die Matroschka?

Die Matroschka ist für mich ein Sinnbild des Kerns meiner Arbeit. In der Matroschka steckt eine kleine Puppe, der Kern, drumherum bilden weitere Matroschkas eine Hülle. So ist es auch mit meiner Arbeit: es gibt einen Kern, eine Essenz – das kann die Grundlage, die Botschaft hinter Deinem Corporate Design sein, in Deiner Imagebroschüre oder Flyer. Einfach das, was Du transportieren möchtest, was Deine Kunden erreichen soll, Dein Ich. Damit das geschieht, braucht es eine attraktive Hülle, damit Deine Kunden Deine Botschaft wahrnehmen, denn ohne eine gute Verpackung wird dem Kern keine Beachtung geschenkt. Die Gefahr ist groß, dass er einfach übersehen wird. Ohne Kern allerdings ist die Hülle leer, ohne Aussage, nett anzuschauen aber ohne Sinn. Hülle und Kern funktionieren also nicht eigenständig, sie brauchen einander. Das ist es, was gutes und nachhaltiges Grafikdesign für mich ausmacht, denn Design ohne Substanz ist für mich vor allem eins: Deko.

 

„Werbung muss Aufmerksamkeit erregen, aber sie braucht auch Tiefgang. Sie muss einen Nerv treffen, zeigen, was die Marke ausmacht. Was für die Marke bezeichnend ist, und zwar nur für genau diese Marke.“
Sir John Hagarty, Kreativchef, Bartle Bogle

Annika Lewin Grafikdesign

Halterner Str. 49
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 9917594
E-Mail: kontakt@annika-lewin.de

Social Media

Rechtliches