Blogartikel
Positionierst du dich schon oder prokrastinierst du noch?
Am 24. Dezember Weihnachtsgeschenke kaufen? Panischer Wohnungsputz 10 Minuten bevor der Besuch kommt? So oder ähnlich hast du es bestimmt auch schon einmal erlebt, denn jeder von uns ist bereits mal Opfer von Prokrastination geworden.
Wie klingt deine Marke? Finde deine eigene Stimme.
Sinn und Zweck einer gut aufgebauten Marke und der damit verbundenen Positionierung ist unter anderem, dich von anderen abzuheben und dich in die Köpfe deiner Zielgruppe zu bringen (möglichst so, dass sie dich nicht mehr vergessen).
Vergleichsfallen in sozialen Medien – eine andere Herangehensweise
Wer auf Social Media unterwegs ist kommt nicht umhin, sich ab und an auch mal mit anderen zu vergleichen, was manchmal zu einem echten Motivationskiller werden kann.
Greenwashing – so vermeidest du Vorwürfe und Shitstorms
Der Grat zwischen ernst gemeinter Nachhaltigkeit und Greenwashing kann manchmal ein sehr schmaler sein. Oft haben Unternehmen wirklich gute Absichten, kommunizieren das aber missverständlich oder drücken sich unglücklich aus, was hin und wieder zu Greenwashingvorwürfen inklusive Shitstorm führen kann.
„Am Anfang brauchst du unbedingt ein Logo!“: Mythen aus dem Markenuniversum
Am Anfang jeder Businessidee oder Selbstständigkeit ist erstmal ganz viel Kribbeln und Enthusiasmus vorhanden, allerdings oft wenig Budget für diverse Investitionen und Anschaffungen. Man muss gucken, wo das Geld sinnvoll angelegt ist und ein Logo steht dabei nicht unbedingt an erster Stelle.
Perfekt polierte Marken haben ausgedient !
Die ständige Präsenz sozialer Medien und die Überflutung mit Werbung haben zu einer Sehnsucht nach Verbundenheit, Echtheit und Authentizität geführt.
Offline Marketing für Deinen Start
Du hast nach der Markenentwicklung ein richtiges geiles Design, kennst Deine Zielgruppe und nun bist Du sowas von bereit der Welt zu zeigen, was Du drauf hast. Glückwunsch, die erste Hürde hast Du also schonmal genommen. In dem Artikel findet Du 5 Möglichkeiten für Deinen Start, Dich offline zu vernetzen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.
Hilfe im Siegeldschungel – Welche Papiersiegel sind vertrauenswürdig?
Bei Papierprodukten gibt es zahlreiche Siegel, die die Verwendung von Altpapier oder nachhaltige Waldbewirtschaftung gewährleisten sollen. Da fällt es schwer, in diesem Siegeldschungel den Durchblick zu behalten. In dieser Übersicht liest Du, welchen Siegeln Du vertrauen kannst und von welchen Du lieber die Finger lässt.