Du bist gerade mit dem eigenen Business gestartet und brauchst schnell ein schlankes Branding, um dein Angebot unter die Leute zu bringen?
Im Markenkickstart entwickeln wir einen Markenauftritt, der dich bei deiner Kundengewinnung, der Sichtbarkeit und dem Aufbau deiner glaubwürdigen Expertise unterstützt.
Vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir, wenn du dir ein flexibles und schlankes Branding zum gleich Loslegen wünscht.
Mach den Check
Erkennst du dich in folgenden Aussagen wieder?
Du bist vor Kurzem in die Selbstständigkeit gestartet und hast ein Produkt / eine Dienstleistung (und im besten Fall hattest du schon erste Kunden)
Du hast eine ungefähre Ahnung, wer deine Zielgruppe ist und wie du ihnen mit deinem Angebot weiterhelfen kannst, aber sicher bist du dir nicht.
Du möchtest ein schlankes Markendesign, das dir einen konsistenten Auftritt in allen Kanälen ermöglicht, damit du das Rad nicht ständig neu erfinden musst.
Es verändert sich gerade noch viel deinem Business und du hast Bedenken, viel Geld in ein Logo zu investieren, was in einem Jahr vielleicht nicht mehr passt.


Kundenliebe
„Ich fand deine einfühlsame, begeisterte und neugierige Art toll. Die Kommunikation mit dir war immer auf Augenhöhe und ich hatte das Gefühl, dass wir das Projekt gemeinsam bearbeiten und uns den Ball immer wieder zuspielen.
Ich habe weit mehr als ein Logo von dir erhalten, sondern eine Klarheit darüber, wie ich über Team Tier kommunizieren möchte. Vielen Dank dafür!“
J. Wiemers, Team Tier

Dir fehlt noch so ein bisschen der rote Faden?
Positionierung, Zielgruppe, Logo, davon hast du gehört, aber keinen Schimmer, wo du anfangen sollst?
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung und willst jetzt einfach mal anfangen, dein Angebot unter die Leute zu bringen?
Am Anfang ist es wichtig, dass du einfach mal loslegst und machst und keine Zeit damit verschwendest, das Design für Social Media zum 20. Mal umzugestalten oder die Texte deiner Internetseite komplett umzuschreiben, weil du nicht sicher bist, ob deine Kunden sich davon angesprochen fühlen.
Wichtiger für deinen Start als ein fancy Logo sind die Antworten auf folgende Fragen:
Wer ist deine Zielgruppe? Welche Probleme haben die Menschen und wie kannst du ihnen helfen, diese zu lösen?
Wo hält sich deine Zielgruppe auf? Wie musst du kommunizieren, um sie anzusprechen, dein Angebot klar rüberzubringen und aus Interessenten Kunden zu machen?
Was ist dein Angebot? Ist es das, was deine Kunden wirklich brauchen oder sich wünschen?

Nach dem Markenkickstart hast du:
Ein schlankes Markendesign für ein einheitliches Erscheinungsbild, das genug Platz für spätere Veränderungen lässt.
Klarheit über deine Zielgruppe und was sie von dir braucht.
Aufschluss darüber, wie du dein Angebot kommunizieren musst, damit deine Zielgruppe den Mehrwert versteht.
Das, was dich bei deiner Kundengewinnung, der Sichtbarkeit und dem Aufbau deiner glaubwürdigen Expertise unterstützt, hat Priorität. Alles weitere kann später kommen.

Was genau ist drin im Markenkickstart?
Markenworkshop
Ein Onlineworkshop, in dem wir uns intensiv mit der Basis deiner Marke auseinandersetzen und Antworten auf wichtige Fragen finden. Das ist die Grundlage, auf der deine Marke aufgebaut wird.
Farbpalette
Eine definierte Farbpalette, die wir passend zu deiner Marke erarbeiten und zusammenstellen. So musst du dich nicht jedes mal fragen, welche Farben passen. Alle Farben sind mit rgb, cmyk und Hex-Werten angegeben.
Moodboard
Ein Moodboard, das die Stimmung deiner Marke wiedergibt und als Orientierung für z. B. die Auswahl von Bildmaterial dient.
Markencheckup
Ein Markencheckup-Termin nach 3 Monaten, bei dem wir gucken, was gut läuft, was nicht, wie der Stand ist und wo evtl. noch mal nachjustiert werden muss (Dauer: 1 Stunde Gespräch, Vor- und Nachbereitung auf meiner Seite). Mehr Checkup-Termine können extra dazu gebucht werden.
Logo
Ein einfaches, responsives Textlogo (ohne Icon) in unterschiedlichen Farb- und Datei-Varianten.
Schriften
Kurzübersicht
Ein einseitiges Dokument, auf dem alle wichtigen Informationen zu deiner Marke, deinem Logo, Farben etc. festgehalten sind – so verlierst du nie die Übersicht und hast alle Infos schnell zur Hand.
Starthilfe
Tipps, Ressourcen und Empfehlungen für Maßnahmen, die du am Anfang ergreifen kannst um z. B. Kunden zu gewinnen – eine kleine Starthilfe also, damit du am Ende unserer Zusammenarbeit gleich weißt, womit du loslegen kannst.
Dein Markenkickstart zum Festpreis von 1.800 Euro netto.

Ich bin Annika und seit 2014 begleite ich Menschen wie dich auf ihrem Weg zur selbstbewussten Marke. Ich weiß selber, wieviel man am Anfang seiner Selbstständigkeit auf dem Teller hat und wie dankbar man für unkomplizierte und einfach umzusetzende Maßnahmen und Lösungen ist.
Wir passen zusammen, wenn:
- du Bock auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe hast
- du jemanden suchst, der mit den richtigen Fragen zum Kern deiner Marke gelangt
- du eine unkomplizierte und transparente Arbeitsweise schätzt



Kundenliebe
„Sehr gut gefallen an deiner Arbeit hat mir, dass du sehr kunden- und zielgruppenorientiert arbeitest. Hierbei hast du alle Wünsche von mir berücksichtigt und mit deinen Ideen erweitert. So war jede E-Mail oder jedes Telefonat ein weiterer Schritt nach vorne. Das Resultat (Logo, Corporate Design) kann sich sehen lassen. Von vielen Stellen habe ich Lob dafür erhalten.“
C. Schneider, Rhythm & Harmonics
