Du bist gerade mit dem eigenen Business gestartet und brauchst schnell ein schlankes Branding, um dein Angebot unter die Leute zu bringen?

Im Markenkickstart entwickeln wir einen Markenauftritt, der dich bei deiner Kundengewinnung, der Sichtbarkeit und dem Aufbau deiner glaubwürdigen Expertise unterstützt.

Vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir, wenn du dir ein flexibles und schlankes Branding zum gleich Loslegen wünscht.

Mach den Check

Erkennst du dich in folgenden Aussagen wieder?

Du bist vor Kurzem in die Selbstständigkeit gestartet und hast ein Produkt / eine Dienstleistung (und im besten Fall hattest du schon erste Kunden)

Du hast eine ungefähre Ahnung, wer deine Zielgruppe ist und wie du ihnen mit deinem Angebot weiterhelfen kannst, aber sicher bist du dir nicht.

Du möchtest ein schlankes Markendesign, das dir einen konsistenten Auftritt in allen Kanälen  ermöglicht, damit du das Rad nicht ständig neu erfinden musst.

Es verändert sich gerade noch viel deinem Business und du hast Bedenken, viel Geld in ein Logo zu investieren, was in einem Jahr vielleicht nicht mehr passt.

Kundenliebe

„Ich fand deine einfühlsame, begeisterte und neugierige Art toll. Die Kommunikation mit dir war immer auf Augenhöhe und ich hatte das Gefühl, dass wir das Projekt gemeinsam bearbeiten und uns den Ball immer wieder zuspielen.

Ich habe weit mehr als ein Logo von dir erhalten, sondern eine Klarheit darüber, wie ich über Team Tier kommunizieren möchte. Vielen Dank dafür!“

J. Wiemers, Team Tier

Dir fehlt noch so ein bisschen der rote Faden?

Positionierung, Zielgruppe, Logo, davon hast du gehört, aber keinen Schimmer, wo du anfangen sollst?

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung und willst jetzt einfach mal anfangen, dein Angebot unter die Leute zu bringen?

Am Anfang ist es wichtig, dass du einfach mal loslegst und machst und keine Zeit damit verschwendest, das Design für Social Media zum 20. Mal umzugestalten oder die Texte deiner Internetseite komplett umzuschreiben, weil du nicht sicher bist, ob deine Kunden sich davon angesprochen fühlen.

Wichtiger für deinen Start als ein fancy Logo sind die Antworten auf folgende Fragen:

Wer ist deine Zielgruppe? Welche Probleme haben die Menschen und wie kannst du ihnen helfen, diese zu lösen?

 Wo hält sich deine Zielgruppe auf? Wie musst du kommunizieren, um sie anzusprechen, dein Angebot klar rüberzubringen und aus Interessenten Kunden zu machen?

 Was ist dein Angebot? Ist es das, was deine Kunden wirklich brauchen oder sich wünschen?

Nach dem Markenkickstart hast du:

Ein schlankes Markendesign für ein einheitliches Erscheinungsbild, das genug Platz für spätere Veränderungen lässt.

Klarheit über deine Zielgruppe und was sie von dir braucht.

Aufschluss darüber, wie du dein Angebot kommunizieren musst, damit deine Zielgruppe den Mehrwert  versteht.

Das, was dich bei deiner Kundengewinnung, der Sichtbarkeit und dem Aufbau deiner glaubwürdigen Expertise unterstützt, hat Priorität. Alles weitere kann später kommen.

Was genau ist drin im Markenkickstart?

Markenworkshop

Ein Onlineworkshop, in dem wir uns intensiv mit der Basis deiner Marke auseinandersetzen und Antworten auf wichtige Fragen finden. Das ist die Grundlage, auf der deine Marke aufgebaut wird.

Farbpalette

Eine definierte Farbpalette, die wir passend zu deiner Marke erarbeiten und zusammenstellen. So musst du dich nicht jedes mal fragen, welche Farben passen. Alle Farben sind mit rgb, cmyk und Hex-Werten angegeben.

Moodboard

Ein Moodboard, das die Stimmung deiner Marke wiedergibt und als Orientierung für z. B. die Auswahl von Bildmaterial dient.

Markencheckup

Ein Markencheckup-Termin nach 3 Monaten, bei dem wir gucken, was gut läuft, was nicht, wie der Stand ist und wo evtl. noch mal nachjustiert werden muss (Dauer: 1 Stunde Gespräch, Vor- und Nachbereitung auf meiner Seite). Mehr Checkup-Termine können extra dazu gebucht werden.

Logo

Ein einfaches, responsives Textlogo (ohne Icon) in unterschiedlichen Farb- und Datei-Varianten.

Schriften
Definierte Schriften für Headlines, Fließtext und Auszeichnung, die wir passend zu deiner Marke auswählen (Schriftlizenzen sind nicht enthalten).
Kurzübersicht

Ein einseitiges Dokument, auf dem alle wichtigen Informationen zu deiner Marke, deinem Logo, Farben etc. festgehalten sind – so verlierst du nie die Übersicht und hast alle Infos schnell zur Hand.

Starthilfe

Tipps, Ressourcen und Empfehlungen für Maßnahmen, die du am Anfang ergreifen kannst um z. B. Kunden zu gewinnen – eine kleine Starthilfe also, damit du am Ende unserer Zusammenarbeit gleich weißt, womit du loslegen kannst.

Dein Markenkickstart zum Festpreis von 1.800 Euro netto.

Passen wir zusammen?

Ich bin Annika und seit 2014 begleite ich Menschen wie dich auf ihrem Weg zur selbstbewussten Marke. Ich weiß selber, wieviel man am Anfang seiner Selbstständigkeit auf dem Teller hat und wie dankbar man für unkomplizierte und einfach umzusetzende Maßnahmen und Lösungen ist.

Wir passen zusammen, wenn:

  • du Bock auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe hast
  • du jemanden suchst, der mit den richtigen Fragen zum Kern deiner Marke gelangt
  • du eine unkomplizierte und transparente Arbeitsweise schätzt

Kundenliebe

„Sehr gut gefallen an deiner Arbeit hat mir, dass du sehr kunden- und zielgruppenorientiert arbeitest. Hierbei hast du alle Wünsche von mir berücksichtigt und mit deinen Ideen erweitert. So war jede E-Mail oder jedes Telefonat ein weiterer Schritt nach vorne.  Das Resultat (Logo, Corporate Design) kann sich sehen lassen. Von vielen Stellen habe ich Lob dafür erhalten.“

C. Schneider, Rhythm & Harmonics

Häufig gestellte Fragen

Ich habe schon ein paar Ideen ...
Super, schick mir einfach alles, was für dich als Inspiration dient zu, dann können wir darüber sprechen und entscheiden, ob es für deine Marke Sinn macht oder nicht.
Kriege ich bei dir auch Visitenkarten oder Broschüren?
Aber klar! Wenn du ergänzend zu dem im Markenkickstart vereinbarten Sachen noch etwas zusätzlich benötigst, dann sprich mich gerne darauf an. Visitenkarten & Co. sind nicht im Markenkickstart enthalten, können aber natürlich extra in Auftrag gegeben werden.
Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin?
Während unserer Zusammenarbeit beziehe ich dich eng in die Prozesse mit ein. Nach jeder Phase gibt es ein Präsentationsgespräch, in dem wir beide über das Ergebnis der jeweiligen Phase sprechen. So erkennen wir frühzeitig, ob es in die falsche Richtung läuft und können gegensteuern. Solltest du wirklich am Ende nicht zufrieden sein ist es wichtig dass wir herausfinden, was der Grund ist, damit wir da ansetzen können. Zusätzliche Entwürfe, die über die im Angebot vereinbarte Anzahl hinausgehen, werden extra berechnet.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Unsere Zusammenarbeit erfolgt 1:1, es ist also kein Selbstlernkurs oder Gruppenprogramm, sondern ich bin für dich ganz alleine da und stehe dir während des Projekts zur Seite. Gespräche und Präsentationen laufen in der Regel über Zoom.
Annika Lewin Grafikdesign
Halterner Str. 49
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 9917594
E-Mail: kontakt@annika-lewin.de
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