Markenentwicklung für Team Tier

Über Team Tier

Bei Team Tier dreht sich alles rund um die Kommunikation zwischen Tier und Mensch und wie man diese verbessern kann, um so Missverständnissen und Problemen vorzubeugen. Ihr Wissen geben die Experten von Team Tier unter anderem auch in einem Podcast weiter.

Über das Projekt

Judith kam auf mich zu, weil sie für die Marke „Team Tier“ ein Corporate Design benötigte. Gemeinsam haben wir eine solide Basis für Team Tier geschaffen, ein responsives Logo, Farben und Schriften definiert.

Die Herausforderung

Um mit Team Tier selbstbewusst an die Öffentlichkeit gehen zu können fehlte noch ein Design, das zur Marke passt. Ein paar anfängliche Unsicherheiten bezüglich der Ausrichtung der Marke und der Kommunikation gab es ebenfalls.

Die Lösung

Gemeinsam sind wir erste einmal die Basics durchgegangen, haben über die Mission, die Vision etc. gesprochen. Auf diese Weise konnte Judith noch einmal über die Ausrichtung nachdenken und hat festgestellt, dass es doch etwas anders sein soll, als ursprünglich gedacht. Diese Basisarbeit hat geholfen, die Unsicherheiten auszuräumen. Auf dieser Basis habe ich dann mehrere erste Konzepte vorgestellt und den Favoriten weiterentwickelt. Farbpalette und Schriften habe ich so gewählt, dass sie den positiven, natürlichen Charakter von Team Tier wiedergeben. Herausgekommen ist ein rundum stimmiges Markendesign, mit dem Judith sehr glücklich ist.

Das hat sich für meine Kundin verändert (Feedback)

Ich fand deine einfühlsame, begeisterte und neugierige Art toll. Die Kommunikation mit dir war immer auf Augenhöhe und ich hatte das Gefühl, dass wir das Projekt gemeinsam bearbeiten und uns den Ball immer wieder zuspielen.

Du bist für mich im Thema am Ball geblieben und hast mich immer wieder nett daran erinnert, dir die weiteren Informationen zu liefern, die du brauchtest, um weiterzumachen. Deine Arbeitsweise habe ich als sehr strukturiert und leitend wahrgenommen und das hat mir sehr gut getan.

Ich habe weit mehr als ein Logo von dir erhalten, sondern eine Klarheit darüber, wie ich über Team Tier kommunizieren möchte. Vielen Dank dafür!

Annika Lewin Grafikdesign
Halterner Str. 49
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 9917594
E-Mail: kontakt@annika-lewin.de
Social Media
Rechtliches